Künstliche Intelligenz Kreativ Erproben

Seit ChatGPT einer breiten Öffentlichkeit ein Begriff ist, wird die Diskussion über Künstliche Intelligenz und ihr Einfluss auf die Gesellschaft intensiv diskutiert. Es scheint fest zu stehen, dass in naher Zukunft viele verschiedene Bereiche des Lebens mit KI in Berührung kommen werden. Das Projekt „Künstliche Intelligenz kreativ erproben“ soll jungen Menschen die Gelegenheit bieten, sich mit den neuesten Anwendungen aus verschiedensten Bereichen auseinanderzusetzen, deren Möglichkeiten und Chancen zu erforschen, aber auch Risiken zu benennen. Die aktive, kreative Auseinandersetzung mit Künstlicher Intelligenz soll junge Menschen befähigen, eine eigene, selbstreflektierte Haltung zu Zukunftsthemen zu entwickeln. Die Eindrücke, aufgeworfenen Fragen, Erkenntnisse und Diskussionen werden in einem projektbegleitenden Vod- und/oder Podcast festgehalten.

Die Termine für die einzelnen Projekte stehen noch nicht fest. Solltet Ihr Interesse an einer oder mehreren Projekte haben, nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Vielen Dank an die Telekomstiftung, die dieses Projekt fördert!