Offener Bereich

Nach den ganzen Projektvorstellungen bleibt die Frage offen, wie bei uns der ganz normale Jugendcluballtag ohne Projekte aussieht?

Am leichtesten beantwortet sich diese Frage über die Einrichtungsgegenstände:

offener-bereich

• Billardtisch
  • Tischfussball
  • Küche
  • Caféraum
  • Sofas
  • Computer
  • Musik
  • Tischtennis

Natürlich hast du ebenso die Möglichkeit den normalen Jugendclubtätigkeiten nachzugehen. Wer Lust hat einfach nur den Nachmittag hier zu verbringen und sich dabei nicht zu langweilien, ist bei uns auf jeden Fall richtig. Ob du mit uns Mitarbeitern Tischfussball spielst oder mit Freunden im Café sitzt, Musik hörst und im Internet surfst, ist dabei völlig egal. Du kannst auch deine Hausaufgaben bei uns erledigen und wir werden dir dabei helfen. Somit hast du die Möglichkeit dich vielseitig zu beschäftigen oder es eben auch nicht zu tun. Abhängig von dem auf was du Lust hast.

Weiterhin organisieren wir, je nach Jahreszeit, verschiedene Veranstaltungen. Im Sommer steht unsere Tischtennisplatte im Hof und es finden regelmäßig Grillabende statt. Auch Open-Air-Auftritte werden von uns geplant und durchgeführt. Im Winter gibt es Filmabende und/ oder ein beisammen sitzen mit Hot Dogs oder Sandwichs. Das Prinzip in unserem offenen Bereich ist: gut ist, was gefällt!