Aktuell

LIVE STREAM INTERKULTURELLE WOCHEN
Hier findet ihr unseren Live-Stream des Programms der interkulturellen Wochen! Wir übertragen auf Facebook unter Jugendclub Praunheim! Immer Montag & Donnerstag ca. ab 17:00 Uhr.
interkulturelle Wochen 04.11.-19.11.
Die interkulturellen Wochen stehen vor der Tür. Und auch wir, als Jugendclub Praunheim, werden in diesem Zeitraum ein besonderes Programm anbieten. Unser Fokus liegt in diesem Jahr auf Kochen und Musik. Wir werden innerhalb der zwei Wochen vom 04.11. - 19.11. an vier Tagen uns in den Küchen verschiedenster Länder austoben und an vier weiteren Tage intensiv das Thema in Musik/ Rap aufgreifen. Ihr seid herzlich eingeladen uns zu besuchen - wir freuen uns über alle die vorbei schauen und dabei sind. 🙂   Das Frankfurter Programmheft zu der interkulturellen Woche findet ihr HIER
Honorarkraft gesucht
Der Jugendclub Praunheim sucht für 8-12h pro Woche Unterstützung in der offenen Jugendarbeit. Zum Alltag gehören die Betreuung der Jugendlichen in dem Jugendhaus sowie die Gestaltung einzelner Projekte - darunter Ausflüge, Spielnachmittage, Kochen uvm. Ebenso werden die Jugendlichen in ihren alltäglichen Bedürfnissen begleitet. Hier frindest du die Stellenbeschreibung: Honorarausschreibung 2017/18 Jugendclub Praunheim Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Neueröffnung
DER JCP IST WIEDER DA! Komm vorbei und schau dir deinen Jugendclub an. Wir freueun uns endlich nach zwei Jahren wieder aufmachen zu können. Du findest uns am Ende der Graebestraße im 1. Stock. Genau wie im alten Jugendhaus gibt es auch weiterhin viele Möglichkeiten zum Musik machen, Filmen, Fotos schießen, Kochen, Kickern, Billard, Chillen, ... Und alles natürlich kostenlos - wir freuen uns auf dich
Praktikum
  Der Jugendclub Praunheim bietet Praktikumsplätze an Studierende aus dem Bereich Soziale Arbeit oder Schüler_innen, die Lust haben den Jugendclub Praunheim mit zu gestalten. Was erwartet dich?
  • ein täglich wechselnder Programmschwerpunkt
  • ein junges aufgeschlossenes Team
  • Offenheit für neue Ideen
  • aktives mitgestalten unserer Arbeit
  • erste bzw. neue Erfahrungen in der (sozial)-pädagogischen Arbeit mit Jugendlichen
  • Einblicke in zwei Jugendhäsuer - Jugendclub Praunheim und Westside 488
Hast Du Lust praktische Erfahrungen zu sammeln und die Theorie des Studiums in der Praxis zu überprüfen oder dem Schulalltag zu entfliehen? Dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich.