Was passiert hier?

Wir, der Jugendclub Praunheim, stellen für euch ein weitreichendes Angebot zur Verfügung. Neben festen Projekten wie: Kreativangebote, Graffiti, Sport, Band- und Gesangsbetreuung, Grafikarbeiten, Fotografie, Filmdreh, … findest du einen offenen Bereich mit Café, Tischfussball und einem Billardtisch. Wir kochen regelmäßig und je nach Bedarf steht unsere Werkstatt zum Basteln und Schrauben zur Verfügung.

Unser Haus ist für alle jungen Menschen im Alter von 13-19 Jahren offen. Ihr müsst nichts bezahlen, kommt einfach vorbei uns seid dabei!

An dieser Stelle werden unsere festen Projektangebote und einige unserer regelmäßig wiederkehrenden Projekte vorgestellt. Klick dich durch und vielleicht findest du etwas worauf du Lust hast. Wenn du jedoch etwas ganz anderes machen willst, dann komm vorbei und wir setzen deine Idee gemeinsam um!

Klicke auf die einzelnen Bilder um mehr über die jeweiligen Bereiche zu erfahren!

Fotografie & Grafik
Wir machen alle jeden Tag Fotos - sei es in der Schule, zu Hause, beim Sport oder wo auch immer.
Kreativbereich
Der Kreativbereich umfasst verschiedene Bereiche der kreative Gestaltung im Jugendclub. Kreativwerkstatt ist ein offenes Angebot für alle Interessierte, bei dem ihr die Möglichkeit
Wöchentliches Angebot
Neben allen Projekten haben wir natürlich auch ein festest wöchentliches Angebot zu dem wir dich herzlich einladen wollen. Du musst
Weitere Angebote
Kreativangebote wie basteln, malen, gestalten, bauen und sprayen sind nur ein kleiner Einblick in das vielfältige Angebot in unseren Räumen.
Film
Ein Storyboard zu schreiben, Regie zu führen, zu drehen und in der Postproduktion das Bildmaterial zu bearbeiten, sind Dinge, denen
Musik
Wir begleiten bereits seit Jahren Solomusiker_innen und Bands. Vor längerer Zeit war sogar eine Jugendclub-Band auf Tournee in Frankreich und